Sonntag, 06.03.2016 in Fellbach
CVJM Fellbach − EK Köngen23 − 12 (14−07)
Im Auswärtsspiel der B−Jugend des EK Köngen in Fellbach konnte sich die Mannschaft leider nicht gegen einen körperlich überlegenen Gegner durchsetzen. Bereits in der Anfangsphase geriet der EK Köngen in Rückstand. Fellbach setzte sich schon in der ersten Halbzeit klar gegen den EK Köngen durch und Köngen geriet zur Halbzeit mit 14:07 in Rückstand.
Nach der Halbzeit konnte Köngen die Abwehr solider aufbauen. Die Gegner taten sich nun deutlich schwerer als noch in Halbzeit eins. Leider belohnten sich die Köngener Spieler im Angriff nicht und verpassten es so, das Spiel nochmals offen zu gestalten. Das Spiel endete 23:12 für Fellbach.
Tor: Joel Maisch, Pascal Blind
Feld: Marcel Ebinger, Max Rayher, Manuel Beck, Steffen Schlitz, Nick Samuel, Marius Polzien, Marcel Eichler, David Kreß
 
Samstag, 27.02.2016 in Köngen
EK Köngen − CVJM Möglingen25 − 12 (12−07)
Verdienter Sieg beim Heimspieltag in Köngen.
Hochmotiviert ging unsere B−Jugend in das Spiel gegen den CVJM Möglingen.
Von der ersten Minute an waren wir voll bei der Sache und hielten uns an die taktischen Vorgaben. Aus einer konsequenten 6:0−Abwehr heraus fanden wir sofort ins Spiel. Möglingen versuchte alles, aber unsere Abwehr machte die Räume eng und so wurde Möglingen gezwungen, aus dem Rückraum zu werfen. Aber auch hier wurden die Schüsse der Möglinger durch unsere Abwehr hervorragend geblockt. Kam dann doch mal ein Torwurf an der Abwehr vorbei, waren sie eine sichere Beute für unseren Torwart Joel. Ebenso zielstrebig waren unsere Angriffe. Rasch konnten wir bis zum 4:0 unsere Führung ausbauen. Auch eine Manndeckung unseres linken Rückraumspielers brachte uns nicht aus dem Konzept. Klassisch wechselte der manngedeckte Spieler in den Kreis und erzielte auch von dort weitere Tore. Dies war vor allem deshalb möglich, da im gesamten Rückraum der Ball sehr gut lief, wir keine unnötigen Abspielfehler machten und zum richtigen Zeitpunkt den Kreisläufer anspielten. Möglingen versuchte es dann noch mit einer weiteren Manndeckung. Aber auch diese taktische Maßnahme nutzten wir sofort aus, indem wir in die nun sich bietenden Räume stießen und zu weiteren Toren kamen. So war es völlig verdient, dass wir zur Halbzeit mit 12:7 in Führung waren.
In der zweiten Hälfte steigerten wir uns in den ersten 15 Minuten nochmals. Die Abwehr stand wie ein Bollwerk und Möglingen erzielte in diesen 15 Minuten kein Tor. Gestärkt durch die hervorragende Abwehrleistung lief auch im Angriff alles zusammen. Schöne Ballwechsel wechselten mit gekonnten Einzelaktionen und gelungenen Anspielen. So war es nicht verwunderlich, dass wir unseren Vorsprung kontinuierlich ausbauten. Über 19:10 stand es dann am Ende 25:12 für Kouml;ngen. Auch in dieser Höhe war der Sieg völlig verdient. Erfreulich war dabei, dass alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Somit war es folgerichtig, dass es einen riesigen Applaus von den zahlreichen Zuschauern für unsere Jungs gab.
Nun gilt es diese Leistung für das nächste Spiel gegen den CVJM Fellbach am 06.03. zu konservieren.
Es spielten: Joel, Pascal, Manuel, Mark, Marius, Sten, Marcel E., Steffen, Marcel, Dennis, Julian und Max
 
Samstag, 30.01.2016 in Köngen
EK Köngen − CVJM Walddorf13 − 23 (10−10)
Am vergangenen Samstag trat die B−Jugend des EK Köngen gegen die Mannschaft des CVJM Walddorf an.
Von Anfang an konnten die Jungs des EK Köngen gegen die in der Tabelle weiter oben platzierten Walddorfer überzeugen. Das Spiel war geprägt von einer konzentrierten Angriffsleistung der Köngener. Auch die Abwehr konnte sich gegen einen starken Rückraum behaupten. In einer packenden ersten Halbzeit konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen. So stand es zur Halbzeit 10:10 unentschieden.
In der zweiten Halbzeit fand die Köngener Mannschaft kaum in das Spiel. Die Angriffe waren nun geprägt von technischen Fehlern und unkonzentrierten Abschlüssen. Auch die Abwehr hatte nun mehr und mehr Probleme mit den Distanzwürfen des Walddorfer Rückraums. Vor allem aber waren es die fehlenden Torerfolge der Köngener Mannschaft die am Ende einen Sieg in weite ferne Rücken ließen. Das Spiel endete 13:23 für Walddorf.
Es spielten:
Tor: Joel Maisch, Pascal Blind
Feld: Marcel Ebinger, Max Rayher, Dennis Graf, Manuel Beck, Mark Hoffelner, Steffen Schlitz, Nick Samuel, Marius Polzien, Marcel Eichler, David Kreß
 
Samstag, 23.01.2016 in Köngen
EK Bernhausen − EK Köngen31 − 17 (14−07)
Im ersten Auswärtsspiel des neuen Jahres ging es nach Bernhausen.
Der Gastgeber aus Bernhausen erwischte eine guten Start doch die Jungs aus Köngen konnten anfangs noch ganz gut dagegen halten. Leider schlichen sich im Angriffsspiel immer wieder unnötige Fehler ein und die starken Bernhäusener fanden immer wieder die Lücken in der Köngener Abwehr. Deshalb musste schon zur Halbzeitpause ein 7−Tore−Rückstand hingenommen werden.
In der zweiten Halbzeit konnten die Fehler im Angriff nur teilweise abgestellt werden und die Gastgeber konnte somit immer wieder einfache Tore erzielen.
Herzlichen Glückwunsch an den EK Bernhausen, der das Spiel verdient gewonnen hat.
Das nächste Spiel der B−Jugend findet am 30.01.2016 um 14:30 Uhr in Köngen statt.
Tor: Pascal Blind
Feld: Manuel Beck, Mark Hoffelner, Steffen Schlitz, Marcel Eichler, David Kreß, Julian Junginger, Max Reyher
 
Samstag, 16.01.2016 in Köngen
EK Köngen − CVJM Enzweihingen26 − 22
Im ersten Spiel des neuen Jahres trat die B−Jugend des EK Köngen am vergangenen Samstag gegen die Mannschaft des CVJM Enzweihingen an.
Von Anfang an konnten die Jungs des EK Köngen gegen die in der Tabelle weiter oben platzierten Enzweihinger überzeugen. Das Spiel war geprägt von einer konzentrierten Angriffsleistung der Köngener. Auch die Abwehr konnte sich gegen einen starken Enzweihinger Rückraum behaupten. In einer packenden ersten Halbezeit konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend absetzen. Nach Ablauf der ersten Halbzeit hatte Köngen noch einen Freiwurf und verwandelte diesen zum Halbzeitstand von 14:13.
In der zweiten Halbzeit stand vor allem die Abwehr des EK Köngen deutlich besser. Nach einer kurzen Abschlussschwäche im Angriff des Köngener Spiels zur Mitte der zweiten Halbzeit konnte Köngen sich einen Drei−Tore−Vorsprung erarbeiten. In einer packenden Schlussphase in der Enzweihingen nochmals alles in die Waagschale warf, war es vor allem die Ruhe und Konzentration im Köngener Aufbauspiel, welche den am Ende deutlichen 26:22 Sieg über Enzweihingen sicherte.
Tor: Joel Maisch
Feld: Marcel Ebinger, Max Rayher, Dennis Graf, Manuel Beck, Merk Hoffelner, Steffen Schlitz, Nick Samuel, Marius Polzien, Marcel Eichler, Sten Möhring
 
Samstag, 21.11.2015 in Köngen
EK Köngen − CVJM Hülben16 − 21
Im zweiten Heimspiel der Saison ging es gegen die Mannschaft des CVJM Hülben.
Der Gast aus Hülben erwischte den besseren Start in die Partie und so musste man von Anfang an einem Rückstand hinterher laufen. Durch eine schwache Abwehrleistung und vergebenen Chancen im Angriff musste man zum Halbzeitpfiff einen Sieben−Tore−Rückstand in Kauf nehmen.
Nach der Halbzeit wurden die Chancen im Angriff besser genutzt, jedoch konnten die Fehler in der Abwehr nur zum Teil abgestellt werden. Der CVJM Hülben hat somit verdient gewonnen und die zwei Punkte mit nach Hause genommen.
Es spielten:
Tor: Joel Maisch
Feld: Max Reyher, Marcel Ebinger, Dennis Graf, Manuel Beck, Mark Hoffelner, Steffen Schlitz, Marius Polzien, Marcel Eichler, Sten Möhring, David Kreß, Nick Samuel
 
Sonntag, 14.11.2015 in Kusterdingen
CVJM Kusterdingen − EK Köngen26 − 16 (10−08)
Am vergangenen Samstag spielte die B−Jugend beim CVJM Kusterdingen. Die Mannschaft reiste aufgrund von diversen Ausfällen nur mit insgesamt acht Spielern an.
In der ersten Halbzeit gelang es dem EK Köngen vor allem durch eine gute Defensivleistung und wenige technische Fehler mit der Mannschaft aus Kusterdingen mitzuhalten. Mit der offensiven Abwehr der Gegner kamen die Jungs des EK Köngen erst gegen Ende der ersten Halbzeit besser zurecht. Somit stand es zur Halbzeit 10:8 für Kusterdingen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte verpasste es der EK Köngen wieder in das Spiel zu finden. So konnte Kusterdingen den Vorsprung weiter ausbauen. Zur Mitte der zweiten Halbzeit konnten die Köngener nochmals Druck auf den Gegner aus Kusterdingen aufbauen. Doch aufgrund schwindender Kräfte und fehlender Auswechselspieler konnte das hohe Tempo nicht über das gesamte Spiel gehalten werden. Das Spiel endete mit einem 26:16 für Kusterdingen.
Es spielten: Joel Maisch, Marius Polzien, Mark Hoffelner, Max Reyher, Dennis Graf, Marcel Eichler, Manuel Beck, Steffen Schlitz
 
Sonntag, 25.10.2015 in Tübingen
CVJM Hagelloch − EK Köngen25 − 12 (11−08)
Im ersten Auswärtsspiel ging es, ohne Verstärkung aus der C−Jugend, nach Tübingen.
Die Köngener B−Jugend startete gegen die, außer Konkurrenz spielende, Mannschaft aus Hagelloch mit einer guten Abwehrleistung und schönen Toren im Angriff. Mitte der ersten Halbzeit musste man durch Nachlässigkeiten in der Abwehr und einigen technischen Fehlern im Angriff die Führung an die Gastgeber abgeben. Zur Halbzeitpause musste die Mannschaft schon einen 3−Tore−Rückstand hinnehmen.
In der zweiten Halbzeit häuften sich die Fehler in der Abwehr und im Angriff, somit konnte der CVJM Hagelloch Tor um Tor davon ziehen.
Leider konnte die Mannschaft nur in den ersten knapp 15 Minuten zeigen was sie drauf haben.
Das nächste Spiel der B−Jugend findet am 14.11.2015 in Kusterdingen statt.
Tor: Joel Maisch
Feld: Sascha Opifanti, Marius Polzien, Mark Hoffelner, Marcel Eichler, Manuel Beck, Steffen Schlitz, Sten Möhring, David Kreß
 
Sonntag, 18.10.2015 in Köngen
EK Köngen − CVJM Dußlingen−Gomaringen26 − 26 (14−12)
Im ersten Spiel der Saison trat die B−Jugend des EK Köngen zu Hause gegen den CVJM Dußlingen−Gomaringen an.
Direkt von Beginn an konnte sich der EK Köngen eine Drei−Tore−Führung erarbeiten. Im Angriff konnte Köngen die offensive Abwehr der Du&szig;linger sowohl im Kombinationsspiel als auch durch Einzelaktionen des Köngener Rückraums ausspielen. Die Abwehrleistung war über weite Strecken der ersten Halbzeit solide und so führte Köngen zur Halbzeit verdient mit 14:12.
In der zweiten Halbzeit konnte Köngen weiter aus einer sicheren Abwehr heraus nach vorne spielen. Durch wenige technische Fehler und gute Torabschlüsse führte Köngen zur Mitte der zweiten Halbzeit mit 24:19. Daraufhin stellte Dußlingen auf eine extrem offensive Abwehr um. Die Köngener Mannschaft schaffte es anschließend nicht mehr, diese zu durchbrechen und so konnte Dußlingen den Rückstand verkürzen. In einer hektischen Schlussphase verpasste es Köngen, den Vorsprung gegen Dußlingen zu verwalten, und das Spiel endete 26:26.
Tor: Joel Maisch
Feld: Sascha Opifanti, Marius Polzien, Mark Hoffelner, Max Reyher, Dennis Graf, Marcel Eichler, Manuel Beck, Steffen Schlitz

⇒ 2022/2023
⇒ 2021/2022
⇒ 2020/2021
⇒ 2019/2020
⇒ 2018/2019
⇒ 2017/2018
⇒ 2016/2017
⇒ 2015/2016
 → Aktive 1
 → Aktive 2
 → A−Jugend
 → B−Jugend
 → C−Jugend
 → D−Jugend
 → männliche E−Jugend
 → Minis
⇒ 2014/2015
⇒ 2013/2014
⇒ 2012/2013
⇒ 2011/2012
⇒ 2010/2011
⇒ 2009/2010
⇒ 2008/2009
⇒ 2007/2008
⇒ 2006/2007
⇒ 2005/2006
⇒ 2004/2005
⇒ 2003/2004